Cookie Richtlinie

 

1 Einleitung

1.1 Diese Cookie-Richtlinie gilt für alle Websites oder Dienste (im Folgenden zusammen „Services“) der Penta Hotels Worldwide GmbH und ihrer verbundenen Unternehmen, die auf diese Richtlinie verweisen oder sie durch Verweis einbinden. Die in dieser Cookie-Richtlinie verwendeten Begriffe „Penta“, „wir“, „uns“ beziehen sich auf die Penta Hotels Worldwide GmbH und ihre konzernverbundenen Unternehmen.

2 Was ist ein Cookie?

2.1 Penta verwendet Cookies und andere Technologien, um Funktionen in den Services, in E-Mails oder E-Mail-Werbung oder in Werbung auf anderen Services zu aktivieren. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die Internet-Einstellungen speichert. Fast jede Website verwendet Cookie-Technologie. Cookies dienen unter anderem dazu, die Navigation durch unsere Services zu beschleunigen, Informationen zu verfolgen (damit Sie diese nicht bei jedem Besuch unserer Services erneut eingeben müssen), uns zu helfen, Ihnen maßgeschneiderte Inhalte zur Verfügung zu stellen und uns zu ermöglichen, durch Ihren Besuch etwas über Sie zu erfahren.

2.2 Einige Cookies erfordern Ihre Zustimmung, wohingegen andere davon ausgenommen sind.

2.2.1 Von der Einwilligung ausgenommene Cookies: Unbedingt erforderliche Cookies garantieren Funktionen, ohne die Sie die Services nicht wie vorgesehen nutzen könnten. Sie werden während der aktuellen Browser-Sitzung auf Ihrem Computer gespeichert. Unbedingt erforderliche Cookies stellen sicher, dass Ihnen beim Aufruf der Funktionalitäten einer Website eine Version mit einer breitbandigen Datenmenge angezeigt wird, die der von Ihnen verwendeten Internetverbindung entspricht. Solche Cookies gewährleisten auch, dass beim Seitenwechsel die Funktion des Wechsels von http zu https erfolgt. Diese Art Cookies speichert auch Ihre Entscheidung über die Verwendung von Cookies in unseren Services. Ihre Einwilligung ist für die Verwendung von unbedingt erforderlichen Cookies nicht erforderlich.

2.2.2 Zustimmungspflichtige Cookies: Alle anderen Cookies, die für die Nutzung der Services nicht unbedingt erforderlich sind, erfüllen dennoch wichtige Aufgaben. Ohne diese Cookies könnten Funktionen, die für Ihren Komfort auf unseren Services gedacht sind, wie z. B. Ihre persönlichen Einstellungen oder das automatische Ausfüllen von Formularen, nicht beibehalten werden und müssten daher auf jeder Seite neu eingegeben werden.

2.3 Von uns verwendete Cookie-Arten. Penta verwendet vier Arten von Cookies: unbedingt erforderliche Cookies, Performance-Cookies, funktionale Cookies und Cookies für Marketingzwecke.

  • 2.3.1 Unbedingt erforderliche Cookies sind unerlässlich, damit Sie sich in den Services bewegen und deren Funktionen nutzen können. Diese temporären Cookies sind nur so lange gültig, wie Ihr Web-Browser geöffnet ist und werden für technische Zwecke wie z. B. eine bessere Navigation auf unseren Services verwendet. Ohne diese Cookies können die von Ihnen angeforderten Services nicht bereitgestellt werden - z. B. die Erinnerung an frühere Aktionen (z. B. eingegebener Text), wenn Sie in derselben Sitzung zu einer Seite zurückkehren. Sobald Sie Ihren Browser schließen, verschwindet das Cookie.
  • 2.3.2 Performance-Cookies werden über einen längeren Zeitraum auf Ihrem Computer gespeichert und dienen unter anderem dazu, die Anzahl der einzelnen Besucher unserer Services und Informationen wie die Anzahl der Seitenaufrufe, die Verweildauer eines Benutzers auf einer Seite und andere relevante Web-Statistiken zu verfolgen. Diese Cookies speichern keine Informationen, die eine Identifizierung des Nutzers ermöglichen würden. Die gesammelten Informationen werden aggregiert und somit anonymisiert. Diese Cookies werden ausschließlich zur Verbesserung der Leistung der Website und somit der Benutzerfahrung verwendet.
  • 2.3.3 Funktionale Cookies ermöglichen es den Services, bereits eingegebene Informationen (wie z. B. Benutzernamen, Sprachauswahl und Ihren Standort) zu speichern, um Ihnen verbesserte und personalisierte Funktionen anbieten zu können. Wenn Sie beispielsweise ein Zimmer buchen, können unsere Services Ihnen lokale Steuerinformationen anzeigen, wenn sie ein Cookie verwenden, um sich an die Region zu erinnern, in der Sie sich gerade befinden. Funktionale Cookies werden auch verwendet, um von Ihnen angeforderte Funktionen, wie die Wiedergabe von Videos, zu ermöglichen. Diese Cookies sammeln anonyme Informationen und verfolgen nicht Ihre Bewegungen auf anderen Websites.
  • 2.3.4 Cookies für Werbezwecke werden verwendet, um den Nutzern zielgerichtetere und an ihre Interessen angepasste Werbung anzuzeigen. Sie dienen auch dazu, die Häufigkeit, mit der eine Werbeanzeige erscheint, zu begrenzen und die Effektivität von Werbekampagnen zu messen. Sie registrieren, ob eine Person eine Website besucht hat oder nicht. Diese Informationen können an Drittinserenten weitergegeben werden. Cookies zur Verbesserung der Zielgruppenansprache und Werbung werden häufig mit Seitenfunktionalitäten von Drittanbietern verknüpft.

2.4 Erstanbieter-Cookies: Einige der Cookies werden ausschließlich von Penta verwendet und werden daher „Erstanbieter-Cookies“ genannt. Die folgende Tabelle erklärt die Erstanbieter-Cookies, die wir verwenden und warum wir sie verwenden:

Cookie Typ, Name, Zweck, Dauer

  1. Umbraco, FFFLangCookie, Unterstützt die Sprachauswahl, 180 Tage
  2. Umbraco, xhidecookienote, Unterstützt das Schließen des Cookie-Banners, 365 Tage
  3. Umbraco, ASP.NET_SessionID, Speichert Informationen über die Benutzersitzung, 1 Tag

2.5 Drittanbieter-Cookies: Wie in unserer Datenschutzrichtlinie erläutert, nutzt Penta dritte Service-Provider, um uns bei der Verwaltung, Durchführung und Verbesserung unserer Werbung zu unterstützen. Diese Parteien können Cookies setzen, um uns zu helfen, Informationen zu sammeln und Ihnen Werbung zukommen zu lassen, von der wir glauben, dass sie für Sie relevant ist. Von Zeit zu Zeit können diese Drittanbieter uns auch helfen, indem sie uns bestimmte statistische und analytische Informationen in Bezug auf unsere Marketingpraktiken zur Verfügung stellen. Die folgende Tabelle erklärt die von uns verwendeten Drittanbieter-Cookies.

Cookie Type, Name, Zweck, Dauer

  1. Google Analytics, _utma, Unterstützt domänenübergreifendes Tracking, 730 Tage
  2. Google Analytics, _utmb, Unterstützt domänenübergreifendes Tracking, 1 Tag
  3. Google Analytics, _utmc, Unterstützt domänenübergreifendes Tracking, 365 Tage
  4. Google Analytics, _utmt, Unterstützt domänenübergreifendes Tracking, 1 Tag
  5. Google Analytics, _utmz, Unterstützt domänenübergreifendes Tracking, 182 Tage
  6. Universal Analytics, _dc_gtm_UA-28119693-1, Unterstützt domänenübergreifendes Tracking mit DoubleClick, 1 Tag
  7. Universal Analytics, _ga, Unterstützt domänenübergreifendes Tracking, 730 Tage
  8. DoubleClick, _gid, Unterstützt Tracking für Retargeting,  1 Tag
  9. Expedia Meeting Market, user-guid, Unterstützt die Reservierung von Konferenzräumen, 1826 Tage
  10. Matomo, _pk_id.*, Speicherung der Benutzer-ID, 393 Tage
  11. Matomo, _pk_idses.*, Speicherung der Sitzungs-ID, 1 Tag
  12. Matomo,_pk_cvar.*, Speicherung von Tracking-Daten, 1 Tag
  13. Yandex.Metrica, _ym_uid, Speicherung der Benutzer-ID, 720 Tage
  14. Yandex.Metrica, _ym_isad, Speicherung der Sitzungs-ID, 1 Tag
  15. Yandex.Metrica, _ym_visorc_47568904, Speicherung von Tracking-Daten, 1 Tag

3 Kontrolle und Deaktivierung von Cookies

3.1 Sie können Cookies jederzeit deaktivieren, indem Sie Ihre Browser-Einstellungen ändern. Browser sind verschieden; lesen Sie also die Anweisungen Ihres Browsers, um mehr über Cookie-bezogene und andere Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen zu erfahren, die möglicherweise verfügbar sind.

3.2 Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie, wenn Sie Cookies deaktivieren, möglicherweise nicht alle Funktionen unserer Services in vollem Umfang nutzen können.

3.3 Drittanbieter-Cookies. Weitere Informationen über gezielte Anzeigen und/oder die Möglichkeit, die automatische Erfassung für diese Zwecke abzulehnen, finden Sie unter http://www.aboutads.info/choices/ oder http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp. Innerhalb der EU und Kanadas betreiben die lokalen Organisationen der Digital Advertising Alliance („DAA“) ein ähnliches "Werbeoptionen"-Schema: siehe http://www.youronlinechoices.com (Europa) und http://youradchoices.ca/ (Kanada). Wenn Sie diese gezielten Werbe-Cookies ablehnen, ist Ihre Abmeldung bezogen auf den Web-Browser oder das mobile Gerät, von dem aus Sie auf die Abmeldung zugegriffen haben. Wenn Sie mehrere Geräte oder Browser verwenden, müssen Sie sich in jedem Browser oder auf jedem Gerät, das Sie verwenden, abmelden.

4 Google Analytics

4.1 Penta verwendet Google Analytics, einen Webanalyse-Service der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet Cookies, d. h. Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die den Services bei der Analyse der Benutzung der Services helfen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung der Services werden an einen Server in den USA übertragen und von Google dort gespeichert. Google wird diese Informationen in unserem Auftrag als Betreiber der Services verwenden, um Ihre Nutzung der Services auszuwerten, Berichte über die Aktivitäten der Services für die Service-Betreiber zusammenzustellen und ihnen andere Services im Zusammenhang mit den Services und der Internetnutzung anzubieten.

Falls die IP-Anonymisierung auf den Services aktiviert ist, wird Ihre IP-Adresse im Bereich der Mitgliedstaaten der Europäischen Union („EU“) oder anderer Vertragsparteien des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum („EWR“) gestutzt. Nur in Ausnahmefällen wird die gesamte IP-Adresse zunächst auf einen Server von Google in den USA übertragen und dort gestutzt. Die IP-Anonymisierung ist auf den Services aktiv. Die IP-Adresse, die Ihr Browser im Rahmen von Google Analytics übermittelt, wird nicht mit anderen Daten von Google in Verbindung gebracht. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie dann unter Umständen nicht alle Funktionen dieser Services vollumfänglich nutzen können.

4.2 Sie können sich auch für die Zukunft von Google Analytics abmelden, indem Sie das Deaktivierungs-Ad-on von Google Analytics für Ihren aktuellen Browser herunterladen und installieren: (Klicken Sie hier https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de-DE).

5 Web beacons

5.1 Wir verwenden Web-Beacons (auch Web Bugs, Pixel Tags oder Clear GIFs genannt) in erster Linie, um aggregierte Daten (wie die Besucheranzahl) zu sammeln und zu pflegen, damit wir sehen können, welche Bereiche bei unseren Benutzern am beliebtesten sind, und um die Inhalte unserer Services zu verbessern und zu aktualisieren. Web-Beacons helfen uns auch dabei, die Effektivität unserer Online-Werbung und/oder E-Mail-Kampagnen zu messen, indem sie beispielsweise die Anzahl der Personen, die unsere Services besuchen, oder die Anzahl der Personen, die eine E-Mail-Nachricht öffnen oder darauf reagieren, zählen. Einige der Informationen, die wir mithilfe von Web-Beacons sammeln, können persönlich identifizierbar sein. Wir kombinieren diese Informationen nicht mit anderen persönlichen Daten, die wir über Sie gesammelt haben.

6 Matomo and Yandex Technologien

6.1 Penta verwendet eine Webanalyse-Software namens Matomo (matomo.org), die von der InnoCraft Ltd. in Wellington, Neuseeland (im Folgenden „Matomo“) bereitgestellt wird und auf Servern der Hetzner Online Services GmbH in Gunzenhausen installiert ist. Matomo sammelt Statistiken über das Nutzerverhalten für Website-Optimierung und Marketingzwecke. Diese Daten können zudem verwendet werden, um anonymisierte Nutzerprofile zu erstellen und auszuwerten. Hierzu werden Cookies verwendet, die Ihren Browser wiedererkennen und Ihre durch die Matomo-Technologie erhobenen personenbezogenen Daten (einschließlich anonymisierter IP-Adressen) werden auf den oben genannten Servern verarbeitet. Die durch das Matomo-Cookie erzeugten Informationen werden nicht dazu verwendet, Sie zu identifizieren oder mit Ihren persönlichen Daten kombiniert zu werden. Wenn Sie mit der Erhebung und Verwendung dieser Daten bei der Nutzung unserer Services nicht einverstanden sind, können Sie durch Anklicken des beigefügten Links widersprechen:

Wenn Sie widersprechen, wird ein sogenanntes Opt-out-Cookie (Abmelde-Cookie) auf Ihrem Browser installiert und Matomo wird keine Informationen über Ihre Nutzung unserer Services sammeln.

6.2 Unsere Services gelten auch für Yandex.Metrica Web Analytics von Yandex Oy Limited Company mit Sitz in Mantsala, Finnland (im Folgenden „Yandex“). Yandex.Metrica verwendet Cookies, die nicht Ihre Identität offenbaren, uns aber helfen, unsere Serviceleistung zu verbessern. Informationen über Ihre Nutzung unserer Services, wie sie durch Cookies gesammelt werden, werden an Yandex übertragen und auf dem Server von Yandex in der EU und der Russischen Föderation gespeichert. Yandex wird diese Informationen verarbeiten, um zu beurteilen, wie Sie die Website nutzen, Berichte für uns über den Betrieb unserer Website zu erstellen und andere Services zu erbringen. Yandex verarbeitet diese Informationen wie in den Nutzungsbedingungen von Yandex.Metrica Service angegeben. Sie können uns an der Verwendung von Cookies mithilfe der entsprechenden Anpassungen in Ihren Browser-Einstellungen hindern. Sie können auch das Tool https://yandex.com/support/metrika/general/opt-out.html. Dies kann jedoch einige Funktionen der Services beeinträchtigen.

7 das PENTA-Unternehmen, DAS Cookies verwendet

7.1 Die Penta Hotels Worldwide GmbH ist verantwortlich für Ihre persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die von uns bzw. für unsere Services erhoben werden.

 

Letztes Update: 24. Mai 2018

Cookie policy

 

1 Introduction

1.1 This Cookie Policy applies to any website or service (collectively “Services”) of Penta Hotels Worldwide GmbH and its affiliated group companies that links to this policy or incorporates it by reference. The terms “Penta”, “we”, “us” as used in this Cookie Policy collectively refer to Penta Hotels Worldwide GmbH and its affiliated group companies.

2 What is a cookie?

2.1 Penta uses cookies and other technologies to enable features at the Services, in e-mails or e-mail advertisements, or in advertisements on other Services. A cookie is a small text file that stores Internet settings. Almost every website uses cookie technology. Cookies, among other things, speed navigation through our Services, keep track of information so that you do not have to re-enter it each time you visit our Services, help us provide you with customized content and allow us to learn about your visit.

2.2 Some cookies require your consent, while others are exempt.

2.2.1 Cookies exempt from consent: Strictly necessary cookies guarantee functions without which you would not be able to use the Services as intended. They are stored on your computer during the current browser session. Strictly necessary cookies ensure that, when you call up the functionalities of a website, you are shown a version that has a broad-band-related data quantity corresponding to that of the Internet connection you are using. Such cookies also guarantee that, when you change pages, the function of changing from http to https takes place. Cookies of this type also store your decision regarding the use of cookies on our Services. Your consent is not required for strictly necessary cookies.

2.2.2 Cookies subject to consent: All other cookies that are not strictly necessary to use the Services still fulfil important tasks. Without these cookies, functions intended for your convenience on our Services, such as your personal settings or automatic filling in form functions could not be retained and would therefore have to be re-entered on every page.

2.3 Types of Cookies We Use. Penta uses fourtypes of cookies: strictly necessary cookies, performance cookies, functional cookies and cookies for marketing purpose.

  • 2.3.1 Strictly necessary cookies are essential in order to enable you to move around the Services and use its features. These temporary cookies only last only as long as your web browser is open and are used for technical purposes such as enabling better navigation on our Services. Without these cookies, services you have asked for cannot be provided – for example, remembering previous actions (e.g. entered text) when navigating back to a page in the same session. Once you close your browser, the cookie disappears.
  • 2.3.2 Performance cookies are stored on your computer for longer periods and are used for purposes including tracking the number of unique visitors to our Services and information such as the number of views a page gets, how much time a user spends on a page, and other pertinent web statistics. These cookies do not save information that would allow the user to be identified. The collected information is aggregated, and therefore made anonymous. These cookies are used exclusively to improve the performance of the website, and with it the user experience.
  • 2.3.3 Functional cookies enable the Services to save information which has already been entered (such as user names, languages choices, and your location), so that it can offer you improved and more personalized functions. For example, when you book a room, our Services can offer you local tax information if it uses a cookie to remember the region in which you are currently located. Functional cookies are also used to enable features you request such as playing videos. These cookies collect anonymous information and cannot track your movements on other websites.
  • 2.3.4 cookies for advertising purposes are used to display advertisements to users that are more targeted and adapted to their interests. They also are used to limit the frequency with which an advertisement appears and measure the effectiveness of advertising campaigns. They register whether a person has visited a website or not. This information may be shared with third-parties advertisers. Cookies for improving target group appeal and advertising are often linked with page functionalities of third-party providers.

2.4 First-Party Cookies: Some of the cookies are used exclusively by Penta, and therefore are called “first-party cookies”. The list below explains the first-party cookies we use and why:

Type of cookie, Name, Purpose, Duration

  1. Umbraco, FFFLangCookie, Supports choice of Language, 180 days
  2. Umbraco, xhidecookienote, Supports closing of the cookie banner, 365 days
  3. Umbraco, ASP.NET_SessionID, Store information about usersession, 1 day

2.5 Third-Party Cookies: As explained in our Privacy Policy, Penta uses third-party service providers to help us manage, carry out and improve our advertising. These parties may set cookies to help us collect information and provide you with advertisements that we believe would be relevant for you. From time to time, these third parties also may assist us by providing certain statistical and analytics information in relation to our marketing practices. The list below explains the third-party cookies we use.

Type of cookie, Name, Purpose, Duration

  1. Google Analytics, _utma, Supports cross-domain tracking, 730 days
  2. Google Analytics, _utmb, Supports cross-domain tracking, 1 day
  3. Google Analytics, _utmc, Supports cross-domain tracking, 365 days
  4. Google Analytics, _utmt, Supports cross-domain tracking, 1 day
  5. Google Analytics, _utmz, Supports cross-domain tracking, 182 days
  6. Universal Analytics, _dc_gtm_UA-28119693-1, Supports cross-domain tracking with DoubleClick, 1 day
  7. Universal Analytics, _ga, Supports general tracking, 730 days
  8. DoubleClick, _gid, Supports tracking for Retargeting, 1 day
  9. Expedia Meeting Market, user-guid, Supports reservation of conference space, 1826 days
  10. Matomo, _pk_id.*, Storing user ID, 393 days
  11. Matomo, _pk_idses.*, Storing session ID, 1 day
  12. Matomo,_pk_cvar.*, Storing custom tracking data, 1 day
  13. Yandex.Metrica, _ym_uid, Storing user ID, 720 days
  14. Yandex.Metrica, _ym_isad, Storing session ID, 1 day
  15. Yandex.Metrica, _ym_visorc_47568904, Storing tracking data, 1 day

3 How to control and disable cookies

3.1 You can disable cookies at any time by adjusting your browser settings. Browsers are different, so refer to instructions related to your browser to learn about cookie-related and other privacy and security settings that may be available.

3.2 Please be aware, however, that if you turn off cookies, you may not be able to take full advantage of all of our Services’ features.

3.3 Third-Party Cookies. For more information regarding targeted advertisements and/or to opt out of automatic collection for these purposes, please visit http://www.aboutads.info/choices/ or http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp. Within the EU and Canada the local organisations of the Digital Advertising Alliance (“DAA”) operate a similar “ad choices” scheme: see http://www.youronlinechoices.com (Europe) and http://youradchoices.ca/ (Canada). If you opt-out of these targeted advertising cookies, your opt-out will be specific to the web browser or mobile device from which you accessed the opt-out. If you use multiple devices or browsers, you will need to opt-out each browser or device that you use.

4 Google Analytics

4.1 Penta uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses cookies, which are text files placed on your computer, to help the Services analyze how users use the Services. The information generated by the cookie about your use of the Services will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information on behalf of us as the operator of the Services for the purpose of evaluating your use of the Services, compiling reports on Services activity for Services operators and providing them other services relating to Services activity and internet usage.

In case IP anonymization is activated on the Services, your IP address will be truncated within the area of Member States of the European Union (“EU”) or other parties to the Agreement on the European Economic Area (“EEA”). Only in exceptional cases will the whole IP address be first transferred to a Google server in the United States and truncated there. The IP anonymization is active on the Services. The IP address that your browser conveys within the scope of Google Analytics will not be associated with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however, please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of the Services.

4.2 You also can opt-out from being tracked by Google Analytics with effect for the future by downloading and installing Google Analytics Opt-out Browser Add-on for your current web browser: (click here https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB).

5 Web beacons

5.1 We use web beacons (also called web bugs, pixel tags, or clear GIFs) primarily to collect and maintain aggregated data (such as the number of visitors) to help us see which areas are most popular with our users and improve and update the content on our Services. Web beacons also help us measure the effectiveness of our online advertising and/or e-mail campaigns by, for example, counting the number of individuals who visit our Services or the number of individuals who open or act upon an e-mail message. Some of the information we collect using web beacons may be personally identifiable. We do not combine this information with other Personal Data we have collected about you.

6 Matomo and Yandex Technologies

6.1 Penta uses web analysis software named Matomo (matomo.org), provided by InnoCraft Ltd., in Wellington, Neuseeland („Matomo“) and installed on servers operated by Hetzner Online Services GmbH in Gunzenhausen in Germany. Matomo collates statistics on user behavior for website optimization and marketing purposes. Such data may for the same purposes be used to build and assess anonymized user profiles. Cookies, which recognize your browser are used therefore and your personal data collected through Matomo technology (including anonymized IP-addresses) are processed on the above-mentioned servers. Information produced by way of the Matomo cookie is not used to identify you, nor combined with any of your personal data. If you do not agree with the collection and use of such data when using our Services, you may object by clicking the enclosed link: If you choose to object, a so-called opt-out cookie will be installed on your browser and Matomo will not collect any information about your use of our Services.

6.2 Our Services also apply Yandex.Metrica web analytics provided by Yandex Oy Limited Company located in Mantsala, Finland (hereinafter referred to as the “Yandex”). Yandex.Metrica uses cookies that do not reveal your identity but help us to improve our Services’ performance. Information about your use of our Services as collected by cookies will be transferred to Yandex and stored on Yandex’s server in the EU and the Russian Federation. Yandex will process this information to assess how you use the website, compile reports for us on our website operation, and provide other services. Yandex processes this information as specified in the Terms of Use of Yandex.Metrica Service. You can stop us from using the cookies be making relevant adjustments in your browser settings. You can also use the tool https://yandex.com/support/metrika/general/opt-out.html. However, it can affect some functions of the Services.

7 Which Penta entity is using cookies

7.1 Penta Hotels Worldwide GmbH will be responsible for your personal data provided to, or collected by or for, our Services.

 

Last updated: May 17th, 2018