Your lively neighbourhood hotel

peace
Jetzt buchen

BLACK FRIDAY? DEN GIBT’S JETZT AUCH IN GRÜN.

Der Black Friday hat sich zum Konsumwahnsinn entwickelt und ist mittlerweile ein Synonym für Riesenrabatte, Handgreiflichkeiten an den Angebotsauslagen und sinnlosem Panik-Shopping geworden. So schön es auch sein mag, das neueste Elektrofrettchen für einen Bruchteil des Originalpreises zu ergattern, müssen und sollten wir uns eingestehen: Für unseren Planeten ist dieses Ritual eine Zumutung. Obwohl der Black Friday für viele Unternehmen der lukrativste Tag im Jahr ist, können wir die Auswirkungen auf unser zunehmend angegriffenes Klima nicht weiter ignorieren. Und das gilt auch fürs Thema Reisen.   
 
Daher möchten wir euch dieses Jahr zum Black Friday NULL % Rabatt anbieten – und stattdessen Bäume pflanzen.  

ZIMMER BUCHEN UND BÄUME PFLANZEN

Von Donnerstag, den 10.11.2022, bis Freitag, den 02.12.2022 – also in der Zeit, in der wir normalerweise einen Black Friday-Rabatt anbieten würden – kosten unsere Zimmer weiterhin den vollen Preis. Allerdings pflanzen wir für jede Buchung in diesem Zeitraum einen Baum mithilfe unseres Partners OneTreePlanted. Kurz gesagt: 1 Buchung = 1 Baum. Und dafür sind weder ein spezieller Code noch zusätzliche Schritte erforderlich.

MACH DIE LICHTER AUS, SCHATZ!

Um das aktuell heiß diskutierte Thema Energieverschwendung zu beleuchten, machen wir einfach mal die Lichter aus. Am Freitag, den 25.11.2022 werden wir ab 08:00 Uhr in allen Pentahotels 24 Stunden lang die Außenbeleuchtung sowie die Beleuchtung der öffentlichen Bereiche abschalten (Dinner servieren wir bei Kerzenschein, wo (sicher) möglich). Natürlich wissen wir, dass 24 Stunden nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind, aber hoffentlich regt es dennoch den einen oder anderen dazu an, über unseren Energieverbrauch nachzudenken.

Your lively neighbourhood hotel

peace
book now

BLACK FRIDAY? PAINT IT GREEN

Black Friday has grown into a consumerist frenzy, with crowds fighting over electronics, compulsive spending and so on. As nice as it may be to get the latest gadget at a reduced price, let’s face it: it’s horrible for the planet. For many companies Black Friday is still one of their most successful days of the year, but as the climate situation gets more and more serious, we can no longer ignore the impact. This goes for travelling too. 

 

So this year, you are getting a nice round ZERO % discount from us. Instead... we are planting trees.  

Close up of a hand grabbing some grass and pulling it from the floor.
Modern room at a pentahotel with orange chair next to the bed and grey details

BOOK A ROOM, PLANT A TREE

From Thursday 10.11.2022 until Friday 02.12.2022, during the time when we would usually be offering a Black Friday discount, our rooms remain at full price. But for every booking during this period, we will plant one tree through our partner OneTreePlanted. 1 booking = 1 tree. No special code or extra steps needed. 

Image of a red candle with blurred lights on the background creating a warm and cousy environment.

LIGHTS OUT, BABY

In an effort to bring attention to the hot topic of energy waste, from Friday 25.11.2022 at 08:00 all of our hotels will switch off the lighting outside and in all public areas for 24 hours (safety allowing, candlelit dining will be available!). And hey, we know 24 hours is just a drop in the bucket, but we hope it provokes some deeper thinking about our energy needs.