Login to your account

Meine Buchungen

Jetzt buchen
Meine Buchungen

YES, THERE IS SOMETHING GOING ON BETWEEN US…

Manche nennen es Abstand halten, wir nennen es das "VIP-Rockstar-Gefühl" - so oder so scheint es, dass wir dieser Tage alle ein bisschen mehr persönlichen Freiraum brauchen. Aber alle die Penta kennen, wissen, dass wir Herausforderungen mögen. Diese haben wir genutzt, um unsere Hotels noch besser zu machen.

Eine sichere und saubere Umgebung für unsere Gäste und unsere Crew zu schaffen, hat für uns immer höchste Priorität - heute umso mehr. In allen Pentahotels in Europa gibt es einen umfassenden internen Leitfaden zu COVID-19, in dem detailliert beschrieben wird, wie unsere Gäste und uns vor der Übertragung des Virus schützten können.

Auch als unsere Hotels geschlossen waren, haben wir mit unseren Teams vor Ort unsere Hotels Schritt für Schritt geprüft und verbessert. So gewährleisten wir maximale Sicherheit, ohne dabei auf das besondere Erlebnis verzichten zu müssen, das Penta so besonders macht. Das Ergebnis sind unsere neuen strengen Hygieneverfahren, die mit Hilfe internationaler Experten entwickelt wurden.

And this is how we can make it work, between us.




Top 8 der umgesetzten Maßnahmen in unseren Hotels in Europa
VIP ROCK STAR SERVICE

Im ganzen Hotel gibt es kleine Helfer und Erinnerungen um Abstand zu wahren. Selbst um eine durchdachte Wegeführung und weitläufige Raumgestaltung in der Pentalounge haben wir uns gekümmert. Keine Fans mehr, die einem auf die Pelle rücken, um ein Autogramm zu bekommen, oder Bandkollegen, die sich ungefragt an den Chips bedienen.

UNSER HYGIENEVERSPRECHEN FÜRS ZIMMER

Die Zimmer werden wie üblich nach jedem Aufenthalt gründlichst gereinigt. Und jetzt nach unserem noch besseren Standard. 100% Privat: Für die Dauer Ihres Aufenthalts ist keine Hauswirtschaft erlaubt.

AUSGEZEICHNET GESCHULT

Alle Mitarbeiter schließen eine ausführliche Schulung ab, bevor sie wieder einen Fuß in die Hotels setzen. Sie lernen alles, was man wissen muss, um maximale Sicherheit für Gäste und Kollegen zu gewährleisten.

UNSER SORGFALTSPÄCKCHEN

Beim Check-in wartet ein kostenloses Take Care-Paket unser Gäste. Was darin ist? Eine Schutzmaske, Einweghandschuhe und ein paar andere Goddies... You are welcome.

KOSTENLOSE SNACKS? WO UNTERSCHREIB‘ ICH?

Ja, Sie haben richtig gelesen! Unsere Gäste erhalten eine kostenlose Tüte voller Snacks, das jeden Morgen vor Ihrer Zimmertür für Sie bereitsteht. So startet man doch gerne in den Tag.

KEINE WARTEZEITEN BEIM FITNESS

Unsere top-ausgestatteten Fitnessräume sind geöffnet. Mit einer massiven Verbesserung: Plätze werden ab jetzt auf Anfrage vergeben. So bekommt jeder reichlich Platz sich auszupowern. Leider gibt es nun auch echt keine Ausreden mehr…

GAMERS, MACHT EUCH BEREIT

Wer bei Sport an Billard, FIFA auf der PlayStation oder Retro-Spielautomaten denkt, statt an Marathon und Bootcamp, findet sich in bester Gesellschaft. In der Pentalounge stehen alle unsere Spiele und sozialen Vergnügungen bereit und heißen die Sportler willkommen. Alle Oberflächen und Geräte werden den ganzen Tag über gründlich desinfiziert.

BARGELDLOS ZAHLEN

Bargeld zu reinigen ist schwierig (wir sind nicht die Geldwäsche-Typen, die man in einer Ozark-Folge sieht!). Deshalb haben wir uns für bargeldloses Bezahlen entschieden. Karte auflegen - und fertig, und das Bier ist schneller unterwegs, als wir für das Zählen des Wechselgeldes gebraucht hätten.

Vollständige Liste der Maßnahmen

Auf der Suche nach allen Details? Neugierig auf technische Daten? Auch für alle, die eine Konferenz oder ein Meeting in einem unserer Hotels planen…

Nicht weitersuchen… Wir haben die vollständige Liste aller Maßnahmen hier zusammengestellt:

Liste der Maßnahmen

Login to your account

My Bookings

Book now
My bookings

Important:

local regulations

YES, THERE IS SOMETHING GOING ON BETWEEN US…

Some call it social distancing, we say the “VIP rock star treatment” – either way it seems we all need a bit more personal space these days. But if you know Penta, you know we like challenges, and we used this one to make our hotels even better.

Providing safe and clean environments for our guests and crew has always been a top priority for us – even more so today. Comprehensive COVID-19 internal guidance is in place at all Pentahotels in Europe, detailing how to protect against transmission of the virus, as well as how to respond quickly in case there is a suspected or confirmed case among our guests or colleagues.

While being closed, our hotels have worked hard on overhauling the guest journey throughout the building, ensuring maximum safety without having to sacrifice that special fun touch that makes Penta so special. The result is our new stringent hygiene procedures, designed with the help of international experts.

And this is how we can make it work, between us.




Top 6 measures in place for our European hotels
THE VIP ROCK STAR TREATMENT

Social distancing measures are in place to help you. From revised routes, comfortable spacing in the Pentalounge, we have taken care of it all. No more fans cornering you for an autograph, or band mates stealing your chips.

CLEAN HARD, PLAY HARDER

Rooms are deep cleaned after each stay, as usual. And now up to our even better standards. Your room is your space: even housekeeping aren’t allowed in. Speak to reception if you want to book an extra room clean.

CERTIFIED TO IMPRESS

All staff undergo a detailed training before they can set foot again at the hotels. They learn all they need to know to ensure maximum safety for you and their colleagues.

NOBODY SHOULD EVER QUEUE FOR A GYM

Our gyms are open too. With a massive improvement: reserve now your time-slot, and be sure there will be no crowding. No excuses to work up that sweat…

GAMERS, START WARMING UP

Your idea of sport is billiards rather than running on a treadmill? We have you covered. All our games and social corners are ready to welcome back the players. Surfaces and equipment are thoroughly disinfected throughout the day.

CARD IS KING, CASH IS OUT

You will agree that cleaning money is a bit tricky (we are not the money laundering types you see in an Ozark episode!). So that’s why we decided to go cashless. Tap! – and you are done, beer is on its way faster than it would have taken you to count the change.

Full list of measures

Looking for all the details? Curious about technicalities? Perhaps you are planning a conference or meeting at one of our hotels?

Look no further, we compiled the full list of measures here:

List of measures